Bei uns stimmt die Statik.
Trotzdem sind wir immer in Bewegung.
Was es bei uns Neues gibt:

Bezahlbar Wohnen und nachhaltig Bauen 2024?

in den Tagen zwischen den Jahren findet man immer ein wenig mehr Zeit, um sich Themen fürs neue Jahr zu widmen.

Das Rechtsgutachten von Herrn Prof. Stefan Leupertz zeigt wieder einmal mehr, dass wir uns zu bester Kommunikation vereinbaren müssen, um kostengünstig und nachhaltig zu Bauen.
Wie können und müssen wir mit den allgemeinen Regeln der Technik (aRdT) umgehen und wie sollten wir Verträge im Projektteam gestalten.

Hier finden sich nicht nur die Anregungen an die Politik sondern konkrete Umsetzungsstrategien, sodass auch ein Gebäudetyp „E“ (einfach, experimentell) schon vor Einführung dieser Gebäudeklasse möglich werden kann. Die Stadt Hamburg sucht zur Zeit noch Bauherren, um Pilotprojekte auf dem Weg zur Gebäudeklasse „E“ zu begleiten. Sprechen Sie uns an.

Anbei der von uns markierte Text des Herrn Leupertz als Lektüre zum Jahreswechsel:  Bezahlbar Wohnen und nachhaltig Bauen

Viel Spass beim Lesen, die besten Wünschen für 2024, sowie bezahlbare und nachhaltige Projekte in 2024