Wer wir sind

Kreative Menschen mit Ideen.
Mit Sinn für Ästhetik.
Und dem Anspruch heute für morgen zu planen und zu bauen.

Wer wir sind

Wir sind Architekten, Qualitätssicherer und Generalplaner. Und so arbeiten wir auch: Ganzheitlich.

Kleines Team
Große Schlagkraft

Bei ATBW in Hamburg Eppendorf arbeiten Architekten und Bauingenieure – unterstützt durch unsere Team-Assistentin für die Büroorganisation. Unser Team wird ergänzt von den Stadtplanern der AC-Planergruppe:

Gemeinsam stecken wir den großen Rahmen der Stadtplanung ab. In unserem kleinen, modernen Büro entwickeln wir in angenehmer Arbeitsatmosphäre jede Menge Ideen für zukunftsorientierte Bauvorhaben.

Unser
Team

Thomas Walter

der Kopf von ABTW.

Seine eigene berufliche Entwicklung hat den ganzheitlichen Ansatz des Büros entscheidend geprägt: Nach einer Maurerlehre und dem anschließenden Studium an der TU Kaiserslautern wechselte er an die Hochschule der Künste in Berlin. Dort hat er bei Prof. Peter Bayerer sein Studium als Dipl.-Ing. Architekt mit sehr gut abgeschlossen.

Seit 2023 ist Herr Walter in den VORSTAND der ARCHITEKTENKAMMER HAMBURG gewählt worden. Er führt den Arbeitskreis Bauen-im-Bestand seit 2010 und ist im AK NACHHALTIGKEIT der BUNDESARCHITEKTENKAMMER als Vertreter Hamburgs tätig. Seit 2024 ist Herr Walter in den erweiterten Vorstand des BdB BUND DEUTSCHER BAUMEISTER berufen worden und ist verantwortlich für die Bereiche Wohnen, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

Veronika Rudolph, Architektin
Entwurf und Ausführungsplanung

Simone Becker, Teamassistenz
und Rechnungswesen

Ertugrul Akkilic, Architekt
Ausführungsplanung und Bauleitung

Dein Vorname, Dein Nachname, ArchitektIn
Entwurf und Konzeption

Andrea Leye

Andrea Leye, Architektin
Entwurf und Ausführungsplanung

Dein Vorname, Dein Nachname, ArchitektIn
Ausführungsplanung und Bauleitung

Wir sind Architekten.
Und Netzwerker.

Bauherren profitieren von unserem großen Netzwerk:
ATBW ist Mitglied im Bund Deutscher Baumeister sowie im Arbeitskreis WEB (Wirtschaft, Energie, Baukultur) in der Bundesarchitektenkammer und leitet den Arbeitskreis Bauen im Bestand in der Hamburger Architektenkammer.

Als DEKRA-zertifizierter Gutachter ist ABTW für den Grundeigentümerverband Hamburg tätig.

Sie möchten wissen wie wir arbeiten? Bitte hier entlang.
Mehr zu unseren Leistungen und der Qualitätssicherung erfahren Sie hier.